TIERPHYSIO LANGENFELD

Rosi :

Mein Name ist Rosi Lammertz und mein Leben war schon immer durch die Liebe zu Tieren, insbesondere Hunden, geprägt.

Durch die Erkrankung meines Rottweiler-Rüden, der wegen multipler Gelenkerkrankungen über lange Zeit physiotherapeutisch behandelt werden musste, machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Tierphysiotherapie. Begeistert von den Möglichkeiten beschloß ich, selber eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu beginnen. 2009 legte ich dann nach 2 jährigem Studium meine Prüfung vor der DGT ab und arbeite seit dem teilweise mobil im Großraum Langenfeld, Hilden, Monheim, Düsseldorf sowie in meinen eigenen Praxisräumen. Dort biete ich neben vielfältigen Therapieformen auch die Aquatherapie auf dem Wasserlaufband an.

Ich würde mich freuen Sie in meinen Praxisräumen begrüssen zu dürfen.

 

Sie finden mich auf der Solinger Str. 112 in Langenfeld / Rheinland.

Anwendungsgebiet :

Die Physiotherapie bietet neben der klassischen Entspannungsmassage vielfältige Behandlungsmöglichkeiten für Ihren Vierbeiner.

Was in der Humanmedizin schon seit langem praktiziert wird, findet nun langsam auch Zugang in die Veterinärmedizin. Bespielhaft können hier zum Beispiel Rehabilitation nach Operationen am Bewegungsapparat (Kreuzband, Bandscheiben, Frakturen etc) genannt werden. Hier können Folgeerkrankungen verhindert bzw. gemindert werden.

Typischen, zum Teil auch rassebedingten Erkrankungen (z.B. HD/ED) kann durch die Physiotherapie hervorragend vorgebeugt werden. Auch bereits bestehende Erkrankungen wie zum Beispiel Arthrosen, altersbedingte Bewegungseinschränkungen, Kreislaufprobleme, Knieverletzungen oder Lähmungen nach Bandscheibenvorfällen können durch gezielte Physiotherapie eine spürbare Linderung bzw. Erleichterung für den Patienten bringen.

 

Nicht nur kranke oder gefährdete Hunde / Katzen freuen sich auf eine Behandlung - regelmäßiges Training und eine speziell abgestimmte Therapie hilft zum Beispiel Sport- und Schauhunden optimale Trainingsergebnisse zu erzielen.

Der schonende Muskelaufbau beim Training im Wasserlaufband entlastet die Gelenke und bietet dem Hund eine hervorragende Möglichkeit sein Training zu ergänzen.


Alten, behinderten und übergewichtigen Tieren bietet die Physiotherapie auf schonendem Wege Linderung der bestehenden Probleme.

 

Hier eine kleine Auswahl meiner Therapieangebote :

 

 

                     manuelle Therapie

                     Reizstrom

                     Magnetfeldtherapie

                     Ultraschalltherapie

                     Blutegeltherapie

                     Bewegungstherapie

                     Wasserlaufbandtherapie

                     Thermotherapie  u.v.m

Wir vertrauen auf Rosi, mit Erfolg.

Hier finden Sie uns:

SV/OG Benrath-Reisholz
Bonnerstr. 121 b

40589 Düsseldorf

Anfahrt

 

E-Mail: info@svog-benrath-reisholz.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montags, Donnerstag :

16.00 Uhr - 19.00 Uhr

 

Samstags :

15.30 Uhr - 18.00 Uhr

 

Schutzdienst:

Montags, Donnerstag :

ab 19.00 Uhr

 

Samstags :

ab 17.00 Uhr

 

Geschlossen:

-

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV/OG Benrath-Reisholz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.
SV/OG Benrath-Reisholz
SV/OG Benrath-Reisholz